SATO Online Service (SOS) ist ein cloudbasiertes System, das die Drucker der NX- und FX3-Serie mit SATO vernetzt und eine präventive Fernwartung und Fehlererkennung ermöglicht, ohne dass ein Servicetechniker vor Ort sein muss.
Über eine Online-Anbindung wird der Status eines oder mehrerer Drucker überwacht, sodass kostspielige Produktionsausfälle proaktiv verhindert werden können.
Zusätzlich protokolliert das System täglich die zwischen Geräten und Standorten ausgetauschten Daten, sodass Wartungstechniker und Administratoren Empfehlungen zur Effizienzsteigerung geben können. Die protokollierten Daten umfassen Seriennummer, Standort, Status der Verbrauchsmaterialien, Systeminformationen und Fehlerprotokolle.
Die SOS-Fernwartungslösung unterstützt Firmen dabei, Geschäftsprozesse zu verschlanken. Das System ermöglicht eine effektive Überwachung der Druckprozesse in Echtzeit, so können z.B. die Zuordnung der Drucker im Netzwerk organisiert werden, der notwendige Austausch von Ersatzteilen und Druckerfehler rechtzeitig erkannt werden. Verantwortliche Mitarbeiter können so präventive Maßnahmen gegen Betriebsausfälle in die Wege zu leiten. In der Vergangenheit konnte man lediglich auf ungeplante Ausfälle reagieren.
VORTEILE
- Weltweite Verwaltung des Betriebsstatus von Druckern über die Cloud
- Stellt wichtige Daten zum Druckerstatus zur Verfügung
- Updates von Funktionen und Firmware der Drucker durch Fernzugriff möglich
- Wesentlich geringerer Zeitaufwand für die Problemerkennung
- Betriebskontinuität und Minimierung ungeplanter Ausfälle
- Benachrichtigung bei Fehlern
- Sofortige Problembehandlung ohne Techniker vor Ort
- Visualisierung und Planung des Austauschs von Einzelteilen
- Kompatibel mit den Industriedruckern der NX-Serie und den intelligenten Druckern der FX3-Serie von SATO
SATO Online Service (SOS) is a cloud-based system that networks NX and FX3 series printers with SATO, enabling preventive remote maintenance and fault detection without the need for a service engineer to be on site.
An online connection monitors the status of one or more printers so that costly production downtime can be proactively prevented.
In addition, the system logs data exchanged between devices and sites on a daily basis, allowing maintenance technicians and administrators to make recommendations to improve efficiency. Logged data includes serial number, location, consumable status, system information and error logs.
The SOS remote maintenance solution helps companies to streamline business processes. The system enables effective monitoring of printing processes in real time. For example, the assignment of printers in the network can be organized, the necessary replacement of spare parts and printer errors can be detected in time. Responsible employees can thus initiate preventive measures against operational failures. In the past, it was only possible to react to unplanned outages.
ADVANTAGES
- Worldwide management of printer operational status via the cloud
- Provides important printer status data
- Updates of printer functions and firmware possible through remote access
- Significantly reduces the time required to identify problems
- Continuity of operations and minimization of unplanned downtime
- Notification of errors
- Immediate troubleshooting without on-site technicians
- Visualization and scheduling of parts replacement
- Compatible with SATO's NX Series Industrial Printers and FX3 Series Intelligent Printers