Kundenbindung durch Authentizität und Sicherheit
Mit der fälschungssicheren Serialisierung erhält jedes Produkt eine eindeutig identifizierbare Seriennummer und wird damit zum Einzelstück. So bietet die Produktserialisierung individuelle Möglichkeiten, den Kunden wieder stärker zu binden und Vertrauen zu schaffen. Ein Faktor dabei ist das Markenimage, das durch eine individuelle Serialisierung kommuniziert wird: Damit ist der Hersteller ein Unternehmen, das großen Wert auf Qualität und Authentizität und seiner Produkte legt!
Zugleich stellt man sich der großen Herausforderung von Produktfälschungen und kann diesen entgegenwirken. Gerade über den Onlinehandel ist es einfacher denn je, gefälschte Produkte in Umlauf zu bringen. Vor diesem Hintergrund ist es für den Hersteller unerlässlich, die Echtheit der Produkte zu schützen. Über die Antwortseite, die dem Kunden bei der Echtheitsprüfung über das Internet angezeigt wird, findet eine direkte Kommunikation und eine gezielte Kundenansprache statt. So können auf der einen Seite dem Kunden zusätzliche Benefits, wie z.B. Cross-Selling-Angebote, Lost-and-Found-Funktionen, Gewinnspiele oder Garantien, angeboten werden und auf der anderen Seite erhält der Hersteller weitere Informationen über seine Kunden und deren Wünsche. Darüber hinaus kann eine Produktregistrierung oder ein Kundenbindungsprogramm durchgeführt werden und damit neue Marketingkanäle öffnen. Alle diese Funktionen haben das Ziel dem Kunden Mehrwerte zu bieten, Vertrauen zu schaffen und damit die Markenbindung und -identifikation zu stärken.
Customer loyalty through authenticity and security
With counterfeit-proof serialization, each product is given a clearly identifiable serial number and thus becomes a unique item. Product serialization thus offers individual opportunities to strengthen customer loyalty and create trust. One factor here is the brand image, which is communicated through individual serialization: This makes the manufacturer a company that places great value on the quality and authenticity and of its products!
At the same time, the major challenge of counterfeit products is being faced and counteracted. It is easier than ever to put counterfeit products into circulation, especially via online trading. Against this background, it is essential for manufacturers to protect the authenticity of their products. Direct communication and a targeted customer approach take place via the response page that is displayed to the customer during the authenticity check via the Internet. On the one hand, the customer can be offered additional benefits, such as cross-selling offers, lost-and-found functions, competitions or guarantees, and on the other hand, the manufacturer receives further information about its customers and their wishes. In addition, product registration or a customer loyalty program can be implemented, opening up new marketing channels. All these functions aim to offer the customer added value, create trust and thus strengthen brand loyalty and identification.