Die webbasierte Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihre nicht EDI-fähige Lieferanten nahtlos in digitale Prozesse zu integrieren. Ebenso können Zulieferer das Web-EDI-Tool nutzen, um elektronische Geschäftsdokumente effizient und kostengünstig auszutauschen. Web-EDI ermöglicht eine zuverlässige Verbindung zwischen Geschäftspartnern und deckt den gesamten Order-to-Cash- bzw. Purchase-to-Pay-Prozess ab.
Unsere Portal-Lösungen:
Web-EDI
Web-EDI eignet sich für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) oder Start-ups mit niedrigem Belegvolumen oder ohne eigenem ERP-System, die Geschäftsdokumente mit ihren Handelspartnern über Elektronischen Datenaustausch (EDI) abwickeln möchten.
Portal zur Lieferantenintegration
Für Großunternehmen mit einer bereits bestehenden integrierten EDI-Lösung bietet Web-EDI als Portal zur Lieferantenintegration eine zusätzliche Möglichkeit, um Beschaffungsprozesse mit nicht EDI-fähigen Lieferanten zu automatisieren.
Welche Daten können ausgetauscht werden?
Die Web-EDI-Lösung von EDITEL ermöglicht einen Austausch unterschiedlichster Nachrichtentypen – unabhängig vom Datenformat.
- Artikelstammdaten (PRICAT)
- Bestellungen (ORDERS)
- Bestellbestätigungen (ORDRSP)
- Lieferscheine (DESADV)
- Wareneingangsmeldungen (RECADV)
- Rechnungen (INVOIC)