Die Serialisierung als wirksame Lösung
Der Vorteil durch die End-to-End Überprüfung von Hersteller zu Kunde liegt auf der Hand: eine repräsentative und effiziente Analyse kann mit geringem Aufwand durchgeführt werden. Die dadurch zu erwartende Vielzahl an Prüfungen ergibt ein viel klareres Bild als punktuelle Prüfungen mit anderen Methoden.
Für eine effiziente Datenerhebung ist aus diesen Gründen eine End-to-End Überprüfung mit dem Kunden äußerst sinnvoll. Das bedeutet der Endkunde selbst kann die Echtheitsprüfung durchführen, was eine eindeutige Identifizierbarkeit der Produkte erfordert. Mit Hilfe einer eindeutigen und fälschungssicheren Serialisierung durch den Hersteller kann dessen Kunde das Produkt über das Internet auf Echtheit überprüfen. Durch diese Prüfung erhält der Hersteller eine Information über den Prüfort. Dank der eingebauten Geolokalisierung und Alarm-Funktion kann ganz genau definiert werden, welche Produkte für welchen Markt bestimmt sind. Jede Prüfung oder Authentifizierung außerhalb des Zielmarktes löst – unbemerkt vom Endkunden – eine Benachrichtigung mit Positionsangabe für den Hersteller aus.
Serialization as an effective solution
The advantage of end-to-end testing from manufacturer to customer is obvious: a representative and efficient analysis can be carried out with little effort. The large number of checks to be expected as a result provides a much clearer picture than selective checks using other methods.
For these reasons, end-to-end verification with the customer is extremely useful for efficient data collection. This means that the end customer can perform the authenticity check himself, which requires the products to be uniquely identifiable. With the help of a unique and forgery-proof serialization by the manufacturer, its customer can check the product for authenticity via the Internet. This verification provides the manufacturer with information about the testing location. Thanks to the built-in geolocation and alarm function, it is possible to define exactly which products are destined for which market. Any verification or authentication outside the target market triggers - unnoticed by the end customer - a notification with position information for the manufacturer.