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CHEP bietet ein breites Sortiment an Plattformen und Support-Services, um die Leistung unserer Kunden zu erhöhen und Risiken zu verringern, während die ökologische Nachhaltigkeit gleichzeitig verbessert wird. Die über 11.500 Mitarbeiter von CHEP und mehr als 275 Millionen Paletten und Behälter bieten eine flächendeckende Abdeckung und unterstützen mehr als 500.000 Kundenkontaktpunkte.

Im GS1 Germany Knowledge Center stellt der Partner folgenden Use Case zur Verfügung:

Im Rahmen des Projektes „Promotion Tracking³“ werden durch den Einsatz von Location Based Services analoge Display-Promotions digital verlängert. Zum einen können die Paletten auf der Verkaufsfläche mit Hilfe der PAYBACK App getrackt werden, was der Optimierung der Supply Chain dient. Zum anderen können PAYBACK Kunden bei Beacon Kontakt am PoS individuell mit relevanten Angeboten angesprochen werden:

a)      Push-Variante:

  • Kunde nähert sich mit geschlossener App der Promotion und bekommt daraufhin eine Push-Nachricht mit Hinweis auf den Coupon -> Hinweis auf das Angebot auf der Palette.
  • Kunde klickt auf die Push-Nachricht und aktiviert den Coupon in der PAYBACK-App.
  • Kunde legt das beworbene Produkt in den Warenkorb.

b)      Pull-Variante („Chamäleon light“)

  • Kunde nähert der Promotion und öffnet die PAYBACK-App.
  • Die App erkennt das Beacon-Signal und verändert den App-Inhalt abhängig von der Promotion -> Hinweis auf das Angebot auf der Palette.
  • Kunde klickt auf das Angebot und aktiviert den Coupon in der PAYBACK-App
  • Kunde legt das beworbene Produkt in den Warenkorb.

CHEP offers a wide range of platforms and support services to enhance our customers' performance and reduce risk while improving environmental sustainability. CHEP's 11,500+ employees and more than 275 million pallets and containers provide nationwide coverage and support more than 500,000 customer touchpoints.

In the GS1 Germany Knowledge Center, the partner provides the following use case:

As part of the "Promotion Tracking³" project, analog display promotions are digitally extended through the use of location-based services. On the one hand, pallets on the sales floor can be tracked using the PAYBACK app, which serves to optimize the supply chain. On the other hand, PAYBACK customers can be individually addressed with relevant offers when they have Beacon contact at the PoS:

(a) Push-Variante:

  • Customer approaches the promotion with the app closed and then receives a push message with reference to the coupon -> reference to the offer on the pallet.
  • Customer clicks on the push message and activates the coupon in the PAYBACK app.
  • Customer adds the advertised product to the shopping cart.


b) Pull variant ("Chameleon light").

  • Customer approaches the promotion and opens the PAYBACK app.
  • The app recognizes the beacon signal and changes the app content depending on the promotion -> reference to the offer on the pallet.
  • Customer clicks on the offer and activates the coupon in the PAYBACK app.
  • Customer adds the promoted product to the shopping cart.

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