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STI Group | STI - Gustav Stabernack GmbH

Smarte Verpackungen und Displays mit dynamischen QR Codes

Smart packaging and displays with dynamic QR codes

2D Barcode

Für Qurious Water, ein Vitaminwasser, wurden zwei dynamische QR-Codes generiert, die auf dem Display bzw. der Verpackung aufgebracht sind. Sie dienen der Interaktion mit dem Shopper und der Generierung von Perfomance-Daten.

Der QR-Code auf der Displayverpackung unterstützt den Aufbau der Platzierung im Handel. Wird der QR-Code auf der Aufbauanleitung gescannt und die Standortdaten (GPS-Daten) übertragen sieht der Brand-Owner in seinem Dashboard, wo das Display platziert wurde. Die Aufstellinformationen können in Landessprache ausgespielt werden. Zusätzlich bietet die Landingpage die Möglichkeit, ein Foto der Platzierung hochzuladen, der Handelsmitarbeiter kann hierfür incentiviert werden.

Scannt der Shopper den QR-Code auf dem Display oder der Verpackung, so bekommt er abhängig von der Tageszeit angezeigt, wie viel Wasser er bisher getrunken haben sollten. Bis 9 Uhr liegt der Wert beispielsweise bei 10 %, ab 17 Uhr bei 80%.

Wird der QR-Code im Laden gescannt, liefert er zusätzliche Infos zur Marke. Scannt man den Code zu Hause, werden weitere Geschmacksrichtungen angeboten, um den Kunden zum Wiederkauf zu motivieren. Die Ausspielung der Informationen erfolgt in Landessprache. Ein Dashboard gibt Auskunft darüber, wo und wie häufig die Codes gescannt wurden und liefern dem Markenartikelhersteller damit wertvolle Informationen über die Kampagnenreichweite und Shopper-Präferenzen.

Projektziel: Transparenz über Aufstellquote, Aufstellort und Aufstellzeit von Displays sowie orts- und zeitabhängige Kommunikation mit dem Shopper

Projektumfang: Entwicklung der Kampagnenidee in Abhängigkeit von Ort, Sprache, Wetterdaten. Generierung und Implementierung des QR-Codes, Programmierung der dynamischen Landing-Page und Bereitstellung des Dahsboards.

Innovation: Ad-hoc Transparenz über Aufstellquote von Zweitplatzierungen. Möglichkeit, Verpackungen und Displays durch den Einsatz dynamischer QR-Codes zu digitalisieren und smart zu machen.

For Qurious Water, a vitamin water, two dynamic QR codes were generated, which are applied to the display and the packaging respectively. They are used to interact with the shopper and generate performance data.

The QR code on the display packaging supports the set-up of the retail placement. If the QR code on the setup instructions is scanned and the location data (GPS data) is transferred, the brand owner can see in his dashboard where the display has been placed. The placement information can be played out in the local language. In addition, the landing page offers the option of uploading a photo of the placement; the retail employee can be incentivized for this.

If the shopper scans the QR code on the display or packaging, they are shown how much water they should have drunk so far, depending on the time of day. Up to 9 a.m., for example, the value is 10%, and from 5 p.m. it is 80%.

If the QR code is scanned in the store, it provides additional information about the brand. If the code is scanned at home, additional flavors are offered to motivate customers to buy again. The information is displayed in the local language. A dashboard provides information on where and how often the codes were scanned, thus providing the brand manufacturer with valuable information on campaign reach and shopper preferences.

Project goal: Transparency about the set-up rate, set-up location and set-up time of displays, as well as location- and time-dependent communication with the shopper.

Project scope: Development of the campaign idea depending on location, language, weather data. Generation and implementation of the QR code, programming of the dynamic landing page and provision of the dahsboard.

Innovation: Ad-hoc transparency on placement rate of secondary placements. Possibility to digitize and make packaging and displays smart by using dynamic QR codes.

Gallerie
Claudia
Rivinius
Marketing Director

𝗦𝗵𝗼𝗽𝗽𝗲𝗿 𝘇𝘂 𝗞ä𝘂𝗳𝗲𝗿𝗻 𝗶𝘀𝘁 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗞𝗼𝗺𝗽𝗲𝘁𝗲𝗻𝘇. Storytelling und die Vernetzung der realen und virtuellen Welt begeistern mich, nachhaltige Verpackungen und Start Ups sind meine besondere Leidenschaft.

𝗧𝘂𝗿𝗻𝗶𝗻𝗴 𝘀𝗵𝗼𝗽𝗽𝗲𝗿𝘀 𝗶𝗻𝘁𝗼 𝗯𝘂𝘆𝗲𝗿𝘀 is my proven expertise. Over the last 20 years I have been recognized as a thought leader and proven 𝗲𝘅𝗽𝗲𝗿𝘁 𝗶𝗻 𝘁𝗵𝗲 #𝗽𝗮𝗰𝗸𝗮𝗴𝗶𝗻𝗴 🎁 𝗮𝗻𝗱 𝗣𝗢𝗦 𝗶𝗻𝗱𝘂𝘀𝘁𝗿𝘆 always keen in testing new technologies 𝗿𝗲𝘁𝗵𝗶𝗻𝗸𝗶𝗻𝗴 𝘁𝗵𝗲 𝘄𝗮𝘆 𝘄𝗲 𝗱𝗿𝗶𝘃𝗲 𝘀𝗵𝗼𝗽𝗽𝗲𝗿 𝗲𝗻𝗴𝗮𝗴𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁 👜

1. Grundlegende Informationen

Manuell übersetzen?
Automatische Übersetzung generieren?

Für Qurious Water, ein Vitaminwasser, wurden zwei dynamische QR-Codes generiert, die auf dem Display bzw. der Verpackung aufgebracht sind. Sie dienen der Interaktion mit dem Shopper und der Generierung von Perfomance-Daten.

Der QR-Code auf der Displayverpackung unterstützt den Aufbau der Platzierung im Handel. Wird der QR-Code auf der Aufbauanleitung gescannt und die Standortdaten (GPS-Daten) übertragen sieht der Brand-Owner in seinem Dashboard, wo das Display platziert wurde. Die Aufstellinformationen können in Landessprache ausgespielt werden. Zusätzlich bietet die Landingpage die Möglichkeit, ein Foto der Platzierung hochzuladen, der Handelsmitarbeiter kann hierfür incentiviert werden.

Scannt der Shopper den QR-Code auf dem Display oder der Verpackung, so bekommt er abhängig von der Tageszeit angezeigt, wie viel Wasser er bisher getrunken haben sollten. Bis 9 Uhr liegt der Wert beispielsweise bei 10 %, ab 17 Uhr bei 80%.

Wird der QR-Code im Laden gescannt, liefert er zusätzliche Infos zur Marke. Scannt man den Code zu Hause, werden weitere Geschmacksrichtungen angeboten, um den Kunden zum Wiederkauf zu motivieren. Die Ausspielung der Informationen erfolgt in Landessprache. Ein Dashboard gibt Auskunft darüber, wo und wie häufig die Codes gescannt wurden und liefern dem Markenartikelhersteller damit wertvolle Informationen über die Kampagnenreichweite und Shopper-Präferenzen.

Projektziel: Transparenz über Aufstellquote, Aufstellort und Aufstellzeit von Displays sowie orts- und zeitabhängige Kommunikation mit dem Shopper

Projektumfang: Entwicklung der Kampagnenidee in Abhängigkeit von Ort, Sprache, Wetterdaten. Generierung und Implementierung des QR-Codes, Programmierung der dynamischen Landing-Page und Bereitstellung des Dahsboards.

Innovation: Ad-hoc Transparenz über Aufstellquote von Zweitplatzierungen. Möglichkeit, Verpackungen und Displays durch den Einsatz dynamischer QR-Codes zu digitalisieren und smart zu machen.

Manuell übersetzen?

For Qurious Water, a vitamin water, two dynamic QR codes were generated, which are applied to the display and the packaging respectively. They are used to interact with the shopper and generate performance data.

The QR code on the display packaging supports the set-up of the retail placement. If the QR code on the setup instructions is scanned and the location data (GPS data) is transferred, the brand owner can see in his dashboard where the display has been placed. The placement information can be played out in the local language. In addition, the landing page offers the option of uploading a photo of the placement; the retail employee can be incentivized for this.

If the shopper scans the QR code on the display or packaging, they are shown how much water they should have drunk so far, depending on the time of day. Up to 9 a.m., for example, the value is 10%, and from 5 p.m. it is 80%.

If the QR code is scanned in the store, it provides additional information about the brand. If the code is scanned at home, additional flavors are offered to motivate customers to buy again. The information is displayed in the local language. A dashboard provides information on where and how often the codes were scanned, thus providing the brand manufacturer with valuable information on campaign reach and shopper preferences.

Project goal: Transparency about the set-up rate, set-up location and set-up time of displays, as well as location- and time-dependent communication with the shopper.

Project scope: Development of the campaign idea depending on location, language, weather data. Generation and implementation of the QR code, programming of the dynamic landing page and provision of the dahsboard.

Innovation: Ad-hoc transparency on placement rate of secondary placements. Possibility to digitize and make packaging and displays smart by using dynamic QR codes.

Automatische Übersetzung generieren?

2. Quick Facts

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3. Medien

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4. Externer Link

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