Was heißt Product Experience Management?
Product Experience Management (PXM) integriert alle Arbeitsschritte rund um die Produktkommunikation zu einem einheitlichen, transparenten Prozess. Hierbei sammelt, prüft, veredelt und konfektioniert PXM relevante Produktinformationen, personalisiert sie anhand von Nutzer- und Marketingdaten und verteilt sie über alle vom Kunden präferierten Kanäle.
Das beinhaltet die PXM-Lösung von pirobase
pirobase bildet die Kernprozesse für Product Experience Management auf einer Plattform ab. Im Kern umfasst pirobase ein System für Product Information Management (PIM) zur Verwaltung von Produktdaten und ein Content Management (CMS) für das Erstellen und Ausspielen emotionaler und personalisierter Marketinginhalte. Über Schnittstellen bindet pirobase zudem MAM- und DAM-Systeme sowie Lösungen für Translation Management (TLM) an. Mit pirobase lassen sich valide Produktdaten und emotionale Marketinginhalte zu wirksamen Produktkampagnen verknüpfen. Auch in komplexen Omnichannel-Kampagnen behalten Anbieter die volle Kontrolle und gewinnen mehr Schlagkraft und Tempo für ihre Produktkommunikation.
pirobase PIM
Als der Teil PXM-Plattform unterstützt pirobase PIM Industrie und Handel bei der Zusammenstellung und Pflege Ihrer Produktdaten. Dank eines extrem anpassungsfähigen Datenmodells bilden Anbieter jedes noch so komplexe Produktportfolio präzise ab und gestalten ihre Produktinformationen maximal effizient. Ob Print, Webseiten, Produktkataloge oder Online-Handelsplattformen – pirobase PIM stellt sicher, dass Unternehmen ihre Daten in bestmöglicher Qualität für alle Kanäle bereitstellen.
What is Product Experience Management?
Product Experience Management (PXM) integrates all the steps involved in product communication into a uniform, transparent process. PXM collects, checks, refines and packages relevant product information, personalises it on the basis of user and marketing data and distributes it via all the channels preferred by the customer.
This is what the PXM solution from pirobase includes
pirobase maps the core processes for Product Experience Management on a single platform.At its core, pirobase comprises a Product Information Management (PIM) system for the administration of product data and a Content Management (CMS) for the creation and playout of emotional and personalised marketing content.Via interfaces, pirobase also connects to MAM and DAM systems as well as solutions for Translation Management (TLM).With pirobase, valid product data and emotional marketing content can be linked to create effective product campaigns. Even in complex omnichannel campaigns, providers retain full control and gain more impact and speed for their product communication.
pirobase PIM
As part of the PXM platform, pirobase PIM supports industry and retail in compiling and maintaining their product data. Thanks to an extremely adaptable data model, suppliers can precisely map any product portfolio, no matter how complex, and design their product information with maximum efficiency. Whether print, websites, product catalogues or online trading platforms - pirobase PIM ensures that companies provide their data in the best possible quality for all channels.