Mercio ist eine SaaS-Plattform, mit der Einzelhändler mit physischen Geschäften die besten Preise berechnen können.
Intelligente Segmentierung
Nutzen Sie die Intelligenz Ihrer Daten mithilfe unserer KI-Algorithmen, die Rohdaten wie Kassendaten in Klassifizierungen umwandeln, die auf Marketing-Insights basieren.
Tagging
Reichern Sie Ihre Produktdaten mit Marketing-Insights an, die nur Ihre Mitarbeiter haben, und setzen Sie die Kundenwahrnehmung in Preisstrategien um.
Horizontale Verkettung
Positionieren Sie Ihre Produkte präzise gegenüber Ihren Wettbewerbern und nutzen Sie die horizontale Verkettung als Schlüsselelement Ihrer Handelsmarkenstrategie.
Vertikale Verkettung
Schaffen Sie mehr Vertrauen bei Ihren Kunden, indem Sie durch horizontale Verkettung ein einheitliches Sortiment in Ihren Regalen sicherstellen.
Rule Engine
Entwickeln Sie Ihre Preispolitik anhand unserer Bibliothek mit ausgefeilten Regeln, die sich an Best Practices des Einzelhandels orientieren, und setzen Sie in Rekordzeit eine präzise Preisstrategie um.
What-If-Simulation
Vergleichen Sie Szenarien und treffen Sie dank der außergewöhnlichen Performance unserer Simulations-Engine binnen kürzester Zeit die besten Repricing-Entscheidungen.
Geopricing
Locken Sie Kunden in alle Ihre Geschäfte, indem Sie Ihre Preispolitik an jedes Ihrer Einzugsgebiete anpassen. Garantieren Sie überall und jeden Tag wettbewerbsfähige Preise.
Elastizität und Kreuzelastizität
Stellen Sie den ROI jeder Ihrer Preisentscheidungen sicher, indem Sie Elastizitäts- und Kreuzelastizitätskoeffizienten in Ihre What-If-Analysen einbeziehen.
Mark-down und Abbau von Lagerbeständen
Optimieren Sie Ihre End-of-Life-Margen mithilfe unseres KI-basierten Mark-down-Simulators. Die Nutzer von Mercio optimieren ihre Margen in jeder Phase des Produktlebenszyklus.
Mercio is a SaaS platform that enables retailers with physical stores to calculate the best prices.
Intelligent segmentation
Leverage the intelligence of your data using our AI algorithms that transform raw data, such as point-of-sale data, into classifications based on marketing insights.
Tagging
Enrich your product data with marketing insights that only your employees have, and translate customer perceptions into pricing strategies.
Horizontal chaining
Precisely position your products against your competitors and use horizontal linking as a key element of your private label strategy.
Vertical chaining
Build more confidence with your customers by ensuring a consistent assortment on your shelves through horizontal linking.
Rule Engine
Develop your pricing policy using our library of sophisticated rules based on retail best practices and implement a precise pricing strategy in record time.
What-If Simulation
Compare scenarios and make the best repricing decisions in the shortest possible time thanks to the exceptional performance of our simulation engine.
Geopricing
Attract customers to all your stores by adapting your pricing policy to each of your catchment areas. Guarantee competitive prices everywhere, every day.
Elasticity and cross elasticity
Ensure the ROI of each of your pricing decisions by including elasticity and cross-elasticity coefficients in your what-if analyses.
Mark-down and reduction of inventories
Optimize your end-of-life margins using our AI-based mark-down simulator. Mercio users optimize their margins at every stage of the product lifecycle.