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BRAINORITY Software GmbH

Haftungsausschluss und Rückrufaktionen

Disclaimer and recalls

Haftungsausschluss
Serialisierung

Haftungsausschluss

In erster Linie ist es die Qualität, die hochwertige Produkte auszeichnet. Sie ist oftmals auf eine umfassende Produktentwicklung zurückzuführen und garantiert die Funktionalität und Sicherheit eines Produktes. Gefälschte Produkte sind den Originalen zwar äußerlich zum Verwechseln ähnlich, qualitativ aber in keiner Weise mit diesen zu vergleichen. Genau diese Problematik stellt Hersteller vor einige Herausforderungen: so entgehen ihnen wertvolle Umsätze auf der einen Seite, Imageverluste sowie vermeintliche Haftungsfälle und Verantwortlichkeiten auf der anderen Seite.

Aus Sicht der Markeninhaber ist eine Sicherstellung von originalen Produkten, Ersatzteilen und Zubehör infolgedessen ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor. Dafür bietet sich vorzugsweise eine fälschungssichere Serialisierung an, die einmalige Serialcodes generiert. Über diesen Serialcode kann der Kunde das Produkt über das Internet auf Echtheit überprüfen und selbst die Originalität feststellen. Im Falle eines potenziellen Haftungsanspruch bietet der Serialcode eine hervoragende Möglichkeit, zwischen einem Original und einer Fälschung zu unterscheiden, denn lediglich der Markeninhaber ist in der Lage die Serialcodes zu generieren und diese am Produkt aufzubringen. So können unberechtigte Ansprüche abgewehrt und Imageverluste vermieden werden.

Rückrufaktionen

Der direkte Kundenkontakt erhöht die Zufriedenheit und ist bei unvorhergesehenen Umständen, wie Rückrufaktionen, von besonderer Bedeutung. Bei Rückrufaktionen zahlt sich die Verwendung von Serialdaten in hohem Maße aus. Wenn die Serialdaten in einer Datenbank mit Attribute versehen werden können, so können darüber Handlungsanweisungen an den Endkunden gesteuert werden. Tritt also ein Qualitätsproblem auf, so können diese Attribute zu diesem Zeitpunkt entsprechend geändert werden. Der Kunde kann also selbst feststellen, ob er von einem Qualitätsproblem betroffen ist, ohne das Produkt oder die Komponente erst durch einen Repräsentanten des Herstellers überprüfen zu lassen. Sind die fehlerhaften Komponenten Teil eines größeren Geräts, können diese mit den Daten aus dem ERP-System verwendet werden und ermöglichen so auch die Suche in untergeordneten Produkt-Hierarchien. Beispielsweise kann ein Kunde auf diese Weise überprüfen, ob in seinem Laptop problematische Akkus verbaut sind. Die Kunden prüfen den Code über die Hersteller-Website selbstständig und sehen sofort ob sie vom Rückruf betroffen sind. Umständliche Rücksendungen entfallen und gleichzeitig können die Kunden ihr Produkt registrieren. Die Servicequalität steigt und Rückrufaktionen lassen sich unkompliziert handhaben. Gleichzeitig gewinnt der Hersteller an Kundenbindung – noch bevor es zum Ernstfall kommt.


Disclaimer

First and foremost, it is the quality that distinguishes high-quality products. It is often due to extensive product development and guarantees the functionality and safety of a product. Counterfeit products may be confusingly similar to the originals on the outside, but they cannot be compared to them in any way in terms of quality. It is precisely this problem that poses a number of challenges for manufacturers: on the one hand, they miss out on valuable sales; on the other, they suffer image losses as well as alleged liability cases and responsibilities.

From the point of view of brand owners, securing original products, spare parts and accessories is consequently a crucial success factor. For this purpose, tamper-proof serialization, which generates unique serial codes, is the preferred option. Using this serial code, the customer can check the product for authenticity via the Internet and determine the originality himself. In the event of a potential liability claim, the serial code offers an excellent way of distinguishing between an original and a counterfeit, because only the brand owner is able to generate the serial codes and apply them to the product. In this way, unjustified claims can be fended off and image losses avoided.

Recalls

Direct customer contact increases satisfaction and is of particular importance in unforeseen circumstances, such as recalls. In recall actions, the use of serial data pays off to a great extent. If the serial data in a database can be provided with attributes, it can be used to control instructions for action to the end customer. So if a quality problem occurs, these attributes can be changed accordingly at that time. The customer can therefore determine for himself whether he is affected by a quality problem without first having the product or component checked by a representative of the manufacturer. If the defective components are part of a larger device, they can be used with the data from the ERP system, thus also enabling searches in lower-level product hierarchies. For example, a customer can use this method to check whether problematic batteries are installed in their laptop. Customers check the code independently via the manufacturer's website and immediately see whether they are affected by the recall. Cumbersome returns are no longer necessary and customers can register their product at the same time. The quality of service increases and recalls can be handled easily. At the same time, the manufacturer gains customer loyalty - even before an emergency occurs.

Gallerie
Dr. Rainer
Gerkens
Geschäftsführer

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Welcome to the profile of BRAINORITY Software GmbH! If you have any questions about our services and offers, please do not hesitate to contact me.

1. Grundlegende Informationen

Manuell übersetzen?
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Haftungsausschluss

In erster Linie ist es die Qualität, die hochwertige Produkte auszeichnet. Sie ist oftmals auf eine umfassende Produktentwicklung zurückzuführen und garantiert die Funktionalität und Sicherheit eines Produktes. Gefälschte Produkte sind den Originalen zwar äußerlich zum Verwechseln ähnlich, qualitativ aber in keiner Weise mit diesen zu vergleichen. Genau diese Problematik stellt Hersteller vor einige Herausforderungen: so entgehen ihnen wertvolle Umsätze auf der einen Seite, Imageverluste sowie vermeintliche Haftungsfälle und Verantwortlichkeiten auf der anderen Seite.

Aus Sicht der Markeninhaber ist eine Sicherstellung von originalen Produkten, Ersatzteilen und Zubehör infolgedessen ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor. Dafür bietet sich vorzugsweise eine fälschungssichere Serialisierung an, die einmalige Serialcodes generiert. Über diesen Serialcode kann der Kunde das Produkt über das Internet auf Echtheit überprüfen und selbst die Originalität feststellen. Im Falle eines potenziellen Haftungsanspruch bietet der Serialcode eine hervoragende Möglichkeit, zwischen einem Original und einer Fälschung zu unterscheiden, denn lediglich der Markeninhaber ist in der Lage die Serialcodes zu generieren und diese am Produkt aufzubringen. So können unberechtigte Ansprüche abgewehrt und Imageverluste vermieden werden.

Rückrufaktionen

Der direkte Kundenkontakt erhöht die Zufriedenheit und ist bei unvorhergesehenen Umständen, wie Rückrufaktionen, von besonderer Bedeutung. Bei Rückrufaktionen zahlt sich die Verwendung von Serialdaten in hohem Maße aus. Wenn die Serialdaten in einer Datenbank mit Attribute versehen werden können, so können darüber Handlungsanweisungen an den Endkunden gesteuert werden. Tritt also ein Qualitätsproblem auf, so können diese Attribute zu diesem Zeitpunkt entsprechend geändert werden. Der Kunde kann also selbst feststellen, ob er von einem Qualitätsproblem betroffen ist, ohne das Produkt oder die Komponente erst durch einen Repräsentanten des Herstellers überprüfen zu lassen. Sind die fehlerhaften Komponenten Teil eines größeren Geräts, können diese mit den Daten aus dem ERP-System verwendet werden und ermöglichen so auch die Suche in untergeordneten Produkt-Hierarchien. Beispielsweise kann ein Kunde auf diese Weise überprüfen, ob in seinem Laptop problematische Akkus verbaut sind. Die Kunden prüfen den Code über die Hersteller-Website selbstständig und sehen sofort ob sie vom Rückruf betroffen sind. Umständliche Rücksendungen entfallen und gleichzeitig können die Kunden ihr Produkt registrieren. Die Servicequalität steigt und Rückrufaktionen lassen sich unkompliziert handhaben. Gleichzeitig gewinnt der Hersteller an Kundenbindung – noch bevor es zum Ernstfall kommt.

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Disclaimer

First and foremost, it is the quality that distinguishes high-quality products. It is often due to extensive product development and guarantees the functionality and safety of a product. Counterfeit products may be confusingly similar to the originals on the outside, but they cannot be compared to them in any way in terms of quality. It is precisely this problem that poses a number of challenges for manufacturers: on the one hand, they miss out on valuable sales; on the other, they suffer image losses as well as alleged liability cases and responsibilities.

From the point of view of brand owners, securing original products, spare parts and accessories is consequently a crucial success factor. For this purpose, tamper-proof serialization, which generates unique serial codes, is the preferred option. Using this serial code, the customer can check the product for authenticity via the Internet and determine the originality himself. In the event of a potential liability claim, the serial code offers an excellent way of distinguishing between an original and a counterfeit, because only the brand owner is able to generate the serial codes and apply them to the product. In this way, unjustified claims can be fended off and image losses avoided.

Recalls

Direct customer contact increases satisfaction and is of particular importance in unforeseen circumstances, such as recalls. In recall actions, the use of serial data pays off to a great extent. If the serial data in a database can be provided with attributes, it can be used to control instructions for action to the end customer. So if a quality problem occurs, these attributes can be changed accordingly at that time. The customer can therefore determine for himself whether he is affected by a quality problem without first having the product or component checked by a representative of the manufacturer. If the defective components are part of a larger device, they can be used with the data from the ERP system, thus also enabling searches in lower-level product hierarchies. For example, a customer can use this method to check whether problematic batteries are installed in their laptop. Customers check the code independently via the manufacturer's website and immediately see whether they are affected by the recall. Cumbersome returns are no longer necessary and customers can register their product at the same time. The quality of service increases and recalls can be handled easily. At the same time, the manufacturer gains customer loyalty - even before an emergency occurs.

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