UNTERNEHMEN MITTEM IM UMBRUCH
Veränderungen in den Märkten, in der Weltwirtschaft und neue technologische Errungenschaften definieren das Wettbewerbsfeld komplett neu. Dazu zählen mehrere aktuelle Trends.
#1: VOLATILE MÄRKTE - Die Signifikanz der digitalen Transformation für Unternehmen wird durch die volatilen Märkte immer deutlicher, insbesondere in Zeiten zunehmender Globalisierung.
#2: GLOBALE KRISEN - Krisen wie die Corona-Pandemie zeigen einmal mehr welche Relevanz die Digitalisierung und der standortunabhängige Zugriff auf Geschäftsprozesse hat. Das „Neue Normal“ ist digital.
#3: NEUE TECHNOLOGIEN, DARUNTER DIE CLOUD - Neue Technologien bewegen und beherrschen den Markt. Markttrends werden aus bestehenden Daten, im sogenannten Big-Data-Ansatz abgeleitet. Wiederkehrende Geschäftsprozesse werden mit RPA beschleunigt. Lagerbestände mithilfe von IOT erfasst und übermittelt, um eine automatisierte Nachbestellung zu ermöglichen.
Einen besonders wichtigen Aspekt umfasst dabei die Cloud. Der Gedanke, Daten in die Cloud zu legen, trifft bei vielen Unternehmen noch auf Unsicherheit. Doch auch die Produktstrategie der SAP legt den Fokus auf Cloudprodukte. Hierbei wird durch das Hosting der Systeme bei namhaften großen Cloud-Anbietern eine deutlich höhere Datensicherheit erreicht als beim Betrieb im eigenen Rechenzentrum.
#4: KLEINE STÜCKZAHLEN - Der Trend zur Individualisierung stellt Unternehmen vor die Herausforderung, trotz erhöhter Komplexität auch Sonderanfertigungen wirtschaftlich rentabel abzubilden.
4BRANDS REPLY ALS STARKER PARTNER
Das Team hat in mehreren Jahren Projekterfahrung mit SAP S/4HANA gesammelt. Dadurch sind die Experten in der Lage, sowohl schnelle als auch gründliche Lösungen für Unternehmen in der Konsumgüterindustrie zu finden.
- Langjährige Erfahrung mit der Implementierung von SAP S/4HANA
- Zertifiziertes Expertenwissen und Modul-Know-How zu SAP S/4HANA
- 360° Service - von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Application Management Service
- SAP-Lösungen am Puls der Zeit mit SAP Best Practices und SAP Standardtools
COMPANIES ARE IN THE MIDST OF DISRUPTION
Changes in markets, in the global economy, and new technological achievements are completely redefining the competitive field. This includes several current trends.
#1: VOLATILE MARKETS - The significance of digital transformation is becoming increasingly clear due to volatile markets, especially in times of increasing globalization.
#2: GLOBAL CRISES - Crises like the corona pandemic show once again the relevance of digitisation and location-independent access to business processes. The "new normal" is digital.
#3: NEW TECHNOLOGIES, INCLUDING THE CLOUD - New technologies move and dominate the market. Market trends are derived from existing data in the so-called Big Data approach. Recurring business processes are accelerated with Robotic Process Automation (RPA). Stock levels are recorded and transmitted using the IOT, to enable automated re-ordering. One particularly important aspect of this is the cloud. The idea of putting data in the cloud is still met with uncertainty by many companies. However, SAP's product strategy focuses on cloud products as well. By hosting the systems with renowned large cloud providers, a significantly higher level of data security is achieved than when operating in the company's own data centre.
#4: SMALL QUANTITIES - The trend towards individualisation presents companies with the challenge of making customised products economically viable despite increased complexity.
4BRANDS REPLY AS A STRONG PARTNER
The team has gained project experience with SAP S/4HANA over a period covering several years. This enables the experts to find both quick as well as thorough solutions for companies in the consumer goods industry.
- Many years of experience with the implementation of SAP S/4HANA
- Certified expert knowledge and module know-how for SAP S/4HANA
- 360° service – from conception and implementation to the application management service
- Cutting-edge SAP solutions with SAP Best Practices and SAP standard tools