Die Serialisierung als wirksame Lösung
Der Vorteil durch die End-to-End Überprüfung von Hersteller zu Kunde liegt auf der Hand: eine repräsentative und effiziente Analyse kann mit geringem Aufwand durchgeführt werden. Die dadurch zu erwartende Vielzahl an Prüfungen ergibt ein viel klareres Bild als punktuelle Prüfungen mit anderen Methoden.
Für eine effiziente Datenerhebung ist aus diesen Gründen eine End-to-End Überprüfung mit dem Kunden äußerst sinnvoll. Das bedeutet der Endkunde selbst kann die Echtheitsprüfung durchführen, was eine eindeutige Identifizierbarkeit der Produkte erfordert. Mit Hilfe einer eindeutigen und fälschungssicheren Serialisierung durch den Hersteller kann dessen Kunde das Produkt über das Internet auf Echtheit überprüfen. Durch diese Prüfung erhält der Hersteller eine Information über den Prüfort. Dank der eingebauten Geolokalisierung und Alarm-Funktion kann ganz genau definiert werden, welche Produkte für welchen Markt bestimmt sind. Jede Prüfung oder Authentifizierung außerhalb des Zielmarktes löst – unbemerkt vom Endkunden – eine Benachrichtigung mit Positionsangabe für den Hersteller aus.
Serialization as an effective solution
The advantage of end-to-end testing from manufacturer to customer is obvious: a representative and efficient analysis can be carried out with little effort. The large number of tests that can be expected as a result provides a much clearer picture than selective tests using other methods.
For these reasons, end-to-end verification with the customer is extremely useful for efficient data collection. This means that the end customer can carry out the authenticity check themselves, which requires the products to be clearly identifiable. With the help of unique and forgery-proof serialization by the manufacturer, the customer can check the product for authenticity via the Internet.authenticityvia the Internet. This check provides the manufacturer with information about the test location. Thanks to the built-in geolocalization andalarm functionit is possible to define exactly which products are intended for which market. Every inspection or authentication outside the target market triggers a notification with position information for the manufacturer - unnoticed by the end customer.