Ein Regalmeter, bitte!
One shelf meter, please!

Der hart umkämpfte Weg ins Supermarktregal
Sie stehen nebeneinander, hintereinander und oft auch übereinander. Sei es bei den Konserven, den Ketchupflaschen oder im Shampoo-Regal. Wie soll ein neues Produkt hier überhaupt noch ein Plätzchen finden? Und welche Möglichkeiten hat man, um sich ein paar Zentimeter dieser hart umkämpften Regalfläche im Handel zu sichern?
Ganz gleich, ob für junge Start-ups oder bestehende Marken: wer im Lebensmittel-handel erfolgreich Fuß fassen möchte, kommt am Einzelhandel nicht vorbei. 97 % der Umsätze werden hier derzeit verbucht. Somit ist die Listung bei einer großen Handelskette Ritterschlag und Jackpot zugleich. Aber wie schafft manes, sein
Ihr wollt in den Handel? Wir zeigen Euch wie!
In diesem eBook erfahrt Ihr unter anderem:
- Die Listungsverhandlung. Worauf Ihr vorbereitet sein sollten und was Ihr zusätzlich in der Hinterhand haben könnt.
- Die Anforderungen des Handels an Euch und Euer Produkt.
- Der elektronische Austausch von Produktdaten. Was ist das und wie gehe ich hier am besten vor um mein Produkt schnell ins Regal zu bringen?
- Zusammenfassung aller wesentlichen Punkte – kurz und knapp.
- Checkliste damit Euer Produkt schnell und einfach in den Handel gelangt.
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Ganz gleich, ob für junge Start-ups oder bestehende Marken: wer im Lebensmittelhandel erfolgreich Fuß fassen möchte, kommt am Einzelhandel nicht vorbei. 97% der Umsätze werden hier derzeit verbucht. Somit ist die Listung bei einer großen Handelskette Ritterschlag und Jackpot zugleich. Aber wie schafft man es, sein Produkt ins Regal zu bringen?
The hard-fought path to the supermarket shelf
They stand next to each other, behind each other and often on top of each other. Be it canned food, ketchup bottles or the shampoo shelf. How is a new product supposed to find a place here? And what options are there to secure a few centimetres of this hard-fought shelf space in retail?
Regardless of whether it's a young start-up or an existing brand: if you want to successfully gain a foothold in the food trade, there's no getting around retail. 97% of sales are currently booked here. Thus, being listed with a large retail chain is both a knighthood and a jackpot. But how do you manage to
You want to get into retail? We show you how!
In this eBook you will learn among other things:
- The listing negotiation. What you should be prepared for and what you can have up your sleeve.
- The requirements of the trade for you and your product.
- The electronic exchange of product data. What is this and how do I best proceed to get my product onto the shelf quickly?
- Summary of all essential points - short and to the point.
- Checklist to get your product quickly and easily into the trade.
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Whether for young start-ups or existing brands: if you want to successfully gain a foothold in the food trade, you can't get around retail. 97% of sales are currently booked here. Thus, being listed with a major retail chain is both an accolade and a jackpot. But how do you get your product onto the shelf?