pirobase imperia launcht Unternehmensblog
pirobase imperia launches company blog
Köln, 18. Mai 2021. Die pirobase imperia GmbH launcht offiziell einen neuen Unternehmensblog, der sowohl als Informationsmedium, als auch als unternehmenseigener Content-Hub dienen soll. Ziel ist es, Interessenten der IT-Branche über spannende Neuigkeiten und Digitalisierungs-Trends zu informieren, speziell zu den Themengebieten Product Experience Management, Product Information Management und Content Management. Die Textformate werden dabei sowohl klassische Blogbeiträge umfassen als auch Ratgeberartikel, Anwendergeschichten, Produktinformationen und vieles mehr. Die aktuellen Beiträge sind ab sofort unter der URL https://www.pirobase-imperia.com/blog zu finden.
Neue Content-Marketing-Strategie
„Ein Unternehmensblog war für uns aus Marketing-Sicht ein logischer Schritt, um unsere Themen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und stärker präsent zu sein. Daher freuen wir uns sehr, dass wir ab sofort ein effizientes Content-Tool haben, um unsere Kommunikation anzukurbeln und unsere Follower und Interessenten mit wertvollen Inhalten zu versorgen. Es geht uns dabei ganz bewusst nicht um reine Produktwerbung, sondern um gut gemachte Inhalte, die einen Nutzen vermitteln“, erklärt Melanie Joannidis, Head of Marketing.
pirobase CMS als Grundlage
Technologisch ist der Blog, wie auch die Website, mit pirobase CMS umgesetzt und integriert sich daher nahtlos in die bestehende Website. Dabei setzt das Kölner Software-Unternehmen auf die hauseigenen Experten im Professional Service, die in Zusammenarbeit mit dem Marketing, UX-Designern und Produktmanagern den Blog umgesetzt haben. Das Ergebnis ist eine Übersichtsseite im Editorial Design mit allen Funktionen eines Blogs wie z. B. Ausspielungsmöglichkeiten für Social Media, einer Schlagwortsuche und Kategorienansicht.
„Uns war klar, dass wir die Stärken unseres eigenen CMS auch im Blog nutzen wollten. Für unsere Kunden setzen wir täglich solche Projekte um und wissen daher genau, wie ein Content-Hub aufgestellt sein muss. Umso mehr sind wir stolz darauf, dass unser Team ein modernes Layout erstellt hat, das uns so präsentiert, wie wir sind: frisch und modern“ erklärt Luca Gallo, Product Manager pirobase.
Cologne, Germany, 18 May 2021. pirobase imperia GmbH is officially launching a new corporate blog, which is intended to serve both as an information medium and as the company's own content hub. The aim is to inform interested parties in the IT sector about exciting news and digitisation trends, especially in the areas of product experience management, product information management and content management. The text formats will include classic blog articles as well as advice articles, user stories, product information and much more. The current articles can be found immediately at the URLhttps://www.pirobase-imperia.com/blogto find.
New content marketing strategy
"A company blog was a logical step for us from a marketing point of view in order to make our topics accessible to a broader audience and to be more present. Therefore, we are very pleased that we now have an efficient content tool to boost our communication and provide our followers and prospects with valuable content. We are deliberately not interested in pure product advertising, but rather in well-made content that conveys a benefit," explains Melanie Joannidis, Head of Marketing.
pirobase CMS as the basis
Technologically, the blog, like the website, is implemented with pirobase CMS and therefore integrates seamlessly into the existing website. The Cologne-based software company relies on its in-house experts in Professional Service, who implemented the blog in collaboration with marketing, UX designers and product managers. The result is an overview page in editorial design with all the functions of a blog, such as playout options for social media, a keyword search and category view.
"It was clear to us that we wanted to use the strengths of our own CMS in the blog as well. We implement projects like this for our clients on a daily basis and therefore know exactly how a content hub needs to be set up. We are all the more proud that our team has created a modern layout that presents us as we are: fresh and modern" explains Luca Gallo, Product Manager pirobase.