Effiziente Logistikprozesse - Crossdocking
Efficient logistics processes - cross-docking
Die nötige Power für Ihre Logistikprozesse!
Schneller, weiter, besser – die Anforderungen der Endkunden an Warenlieferungen wachsen parallel zu ständig neuen Angeboten wie z. B. „same-day-delivery“. Der Hermes Einrichtungs Service (HES) und die Integrated Worlds haben gemeinsam ein Integrationsportfolio entwickelt, um den Auslieferungsprozess digital zu optimieren und die Lieferdauer zu verkürzen.
Die direkte Lieferung der Handelsbestellungen durch den Hersteller an den Endkunden reduziert Transportwege, Ein- und Umlagerungsvorgänge und Arbeitsschritte. Dennoch behält der Händler die volle Transparenz über den Logistikprozess und entlastet gleichzeitig seine Mitarbeiter, reduziert seine Lagerkosten und erhöht seine eigenen Lieferkapazitäten.
Lieferungen ab dem Hersteller bieten Ihnen viele Vorteile
Mit unserer Lösung im Bereich Crossdocking und dem Hermes 2-Mann-Handling, ermöglichen wir Ihnen eine deutschlandweite Lieferung inkl. Aufbau und Altgerätmitnahme.
Der Hersteller muss dabei die Ware nur an den nächstgelegenen Hermes HUB liefern.
VORTEILE
- Verkürzte Lieferzeiten
- Erhöhung der Mitarbeitereffizienz
- Erhöhte Kundenzufriedenheit
- Fehler- und Reklamationsreduktion
- Automatische Erstellung von Versandetiketten
- Deutschlandweite Lieferung
Wie läuft das Ganze ab?
- Digitaler Belegdatenaustausch & Anmeldung bei Hermes - Unter Nutzung der heute üblichen Standards werden Bestellung, Auftragsbestätigung, Auslieferbestätigung und Rechnung per EDI über die IWOfurn ausgetauscht. Qualitativ hochwertige digitale Informationen reduzieren die Durchlaufzeiten und Reklamationsanfälligkeit weiter. Aus diesen EDI-Daten extrahiert die IWOfurn Daten für die vollautomatische Anmeldung der Lieferung beim HES und für die Erstellung der Versandetiketten. Wie in der Grafik zu sehen ist, erfolgt daraufhin die Lieferung vom Hersteller über einen Hermes Warenumschlagplatz (HUB) direkt zum Endkunden.
- Hermes 2-Mann-Handling- Doch damit nicht genug: Kombiniert mit dem Hermes 2‑Mann-Handling kann der Service für den Endkunden zusätzlich erhöht werden. Die bestellte Ware wird bis an den gewünschten Platz geliefert und zusätzlich können weitere Services wie der Geräteanschluss, der Möbelaufbau und die Entsorgung der alten Produkte beauftragt werden. HES und die Integrated Worlds verstehen sich dabei als Partner, die den gesamten Prozess von der Bestellung des Händlers bis zur Auslieferung an den Endkunden ganzheitlich digital abbilden und organisieren.
Funktionalitäten des Crossdocking Prozess auf einen Blick
- Branchenunabhängig
- Auf- und Abbau optional für den Endkunden möglich
- Vollständige Abwicklung über Ihr ERP System
- Übernahme von Bestellungen in die Warenwirtschaft
- Darstellung verschiedener Lager und den dazugehörigen Beständen
- Optional automatisierte Erstellung der Versandetiketten zubuchbar
Darum sind wir die Richtigen für Sie...
- weil Sie mit uns Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und zukünftig in alle Regionen liefern können ohne dabei Abstriche an Ihrem Kundenservice machen zu müssen.
- weil wir Ihnen dabei helfen, dem Thema Nachhaltigkeit eine große Gewichtung in Ihrem Logistikprozess zu geben. Der digitale Belegdatenaustausch macht Papierausdrucke überflüssig und Hermes hat sich das Ziel gesetzt bis 2025 in allen deutschen Großstädten die reinelektrische und damit emissionsfreie Auslieferung einzuführen!
- weil wir eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit dem Hermes Einrichtungs Service pflegen.
Die nötige Power für Ihren digitalen Vertrieb
Kundenberatung und Kundenservice jederzeit- Ist die Ware verfügbar? Habe ich die richtigen Teile ermittelt? Was ist mein Einkaufspreis? All diese Informationen stehen Ihren Kunden im Bestellportal zur Verfügung. Kleinere Fachhändler oder Kunden im Aufbau können rund um die Uhr Bestellungen aufgeben, auch außerhalb der Bürozeiten.
Prozessautomatisierung senkt Fehlerquoten- Das automatische Verarbeiten von Bestellungen in Ihrem integrierten ERP-System beschleunigt die Auftragsabwicklung. Fehler in der Bestellannahme oder Anrufe zur Klärung von Produktverfügbarkeit und dem späteren Auftragsverlauf entfallen.
Optimales Werkzeug für Vertrieb und Außendienst- Nutzen Sie den B2B-Shop zur Unterstützung Ihres Vertriebsteams. Ob im Rahmen von Produktpräsentationen, auf Messen, bei Kundenbesuchen oder der Erfassung von Aufträgen. Produktneuheiten können attraktiv hervorgehoben und so stets bei den Kunden bekannt gemacht werden.
Enorme Einsparpotenziale- Die effiziente Verbindung zwischen Ihrem ERP-System und dem Shopsystem reduziert den manuellen Pflegeaufwand durch die automatisierte Übernahme von Produktinformationen und Bildern. Ihr Team wird von manueller Abstimmung und Arbeit entlastet und gewinnt so wertvolle Zeit.
The power you need for your logistics processes!
Faster, further, better - end customers' requirements for goods deliveries are growing in parallel with a constant stream of new services such as same-day delivery. Hermes Einrichtungs Service (HES) and Integrated Worlds have jointly developed an integration portfolio to digitally optimize the delivery process and shorten delivery times.
The direct delivery of retail orders by the manufacturer to the end customer reduces transportation routes, storage and transfer processes and work steps. Nevertheless, the retailer retains full transparency over the logistics process and at the same time relieves its employees, reduces its storage costs and increases its own delivery capacities.
Deliveries from the manufacturer offer you many advantages
With our cross-docking solution and Hermes 2-man handling, we can offer you delivery throughout Germany, including assembly and collection of old appliances.
The manufacturer only has to deliver the goods to the nearest Hermes HUB.
ADVANTAGES
- Shorter delivery times
- Increased employee efficiency
- Increased customer satisfaction
- Reduction in errors and complaints
- Automatic creation of shipping labels
- Germany-wide delivery
How does the whole thing work?
- Digital document data exchange & registration with Hermes - Using today's usual standards, orders, order confirmations, delivery confirmations and invoices are exchanged via EDI using IWOfurn. High-quality digital information further reduces throughput times and susceptibility to complaints. IWOfurn extracts data from this EDI data for the fully automated registration of the delivery with HES and for the creation of the shipping labels. As can be seen in the graphic, the delivery is then made from the manufacturer directly to the end customer via a Hermes goods transshipment point (HUB).
- Hermes 2-man handling- But that's not all: combined with Hermes 2-man handling, the service for the end customer can be further enhanced. The ordered goods are delivered to the desired location and additional services such as appliance connection, furniture assembly and disposal of old products can also be ordered. HES and Integrated Worlds see themselves as partners who digitally map and organize the entire process from the retailer's order to delivery to the end customer.
Functionalities of the crossdocking process at a glance
- Industry-independent
- Optional assembly and dismantling for the end customer
- Complete processing via your ERP system
- Transfer of orders to the merchandise management system
- Display of various warehouses and the associated stocks
- Optional automated creation of shipping labels can be added
That's why we are the right people for you...
- because with us you can increase your competitiveness and deliver to all regions in the future without having to compromise on your customer service.
- because we help you to give sustainability a high priority in your logistics process. Digital document data exchange makes paper printouts superfluous and Hermes has set itself the goal of introducing all-electric and therefore emission-free delivery in all major German cities by 2025!
- because we have a long-standing, successful partnership with Hermes Einrichtungs Service.
The power you need for your digital sales
Customer advice and customer service at all times - Are the goods available? Have I found the right parts? What is my purchase price? All this information is available to your customers in the order portal. Smaller retailers or customers in the process of setting up can place orders around the clock, even outside office hours.
Process automation reduces error rates - The automatic processing of orders in your integrated ERP system speeds up order processing. Errors in order acceptance or calls to clarify product availability and the subsequent order process are eliminated.
Optimal tool for sales and field service - use the B2B store to support your sales team. Whether as part of product presentations, at trade fairs, during customer visits or when recording orders. Product innovations can be attractively highlighted and thus always made known to customers.
Enormous savings potential- The efficient connection between your ERP system and the store system reduces manual maintenance work by automatically transferring product information and images. Your team is relieved of manual coordination and work and thus gains valuable time.