Software
GoodsTag GmbH

Für Marken

For Brands

GLOBALER MARKENSCHUTZ UND AUSSCHALTUNG DES GRAUEN MARKTES

Einem aktuellen OECD-Bericht zufolge gehen Marken durch Produktpiraterie fast 360 Milliarden USD verloren. Allein in Europa wird der jährliche Wert der gefälschten Waren auf fast 90 Mrd. USD geschätzt. Intelligente Produktetiketten beseitigen dieses Problem. Wenn jedes Originalprodukt eine rückverfolgbare digitale Identität hat, ist es einfach, die Fälschung vom echten Artikel zu unterscheiden.

Der Schaden für die Markeninhaber liegt auf der Hand, aber auch für die Verbraucher ist dies ein ernstes Problem - sie wollen sicher sein, dass das, was sie kaufen, echt ist. Intelligente Produktetiketten können zur Lösung dieses Problems beitragen: Wenn das Originalprodukt mit einem intelligenten Etikett ausgestattet ist, kann jeder Kunde mit einem Smartphone jederzeit und überall auf der Welt seine Echtheit bestätigen. Dies ist der erste Schritt zur Eroberung des grauen Marktes und zur Schaffung dauerhafter Beziehungen zwischen Kunden und Marke.

EINZIGARTIGE MARKENERLEBNISSE SCHAFFEN

Wenn das Tor zur direkten Kundenkommunikation offen ist, bietet es Ihnen einen entscheidenden Kanal für personalisierte Inhalte, kontextbezogene Produktdienste, Erlebnismarketing und Upselling. Vor allem, wenn man die steigenden Kosten für Online-Werbung bedenkt, ist diese direkte Kommunikation mit dem Verbraucher eine einzigartige Chance, eine sinnvolle Beziehung zwischen Marke und Verbraucher zu entwickeln. Führen Sie Gamification-Elemente ein oder bieten Sie Versicherungsdienstleistungen am Point-of-Sale an. Empfehlen Sie verwandte und ergänzende Produkte.

Aktivieren Sie Treueprogramme, führen Sie Umfragen vor Ort durch oder schlagen Sie mögliche Ersatzprodukte vor - was immer Ihre Marke und Ihre Kunden brauchen. Und der Kanal fließt in beide Richtungen - lassen Sie Ihre Kunden teilhaben und ihr Feedback und ihre Erfahrungen in den sozialen Medien teilen. Die Möglichkeiten sind endlos.

SICHERHEIT DER LIEFERKETTE UND EFFIZIENTE BESTANDSAUFNAHME

Bislang haben viele Unternehmen den Schwund als "notwendiges Übel" akzeptiert. Doch das ändert sich - mit einer eindeutigen digitalen Identität wird jeder einzelne Posten nachvollziehbar und unterstützt jeden spezifischen Anwendungsfall.

In einem Lager oder Einzelhandelsgeschäft, das mit intelligenten Produkten gefüllt ist, müssen Sie lediglich Ihre mobilen oder stationären RFID-Geräte mit GoodsTag SPSP verbinden, um eine vollständige und zuverlässige Inventur durchzuführen. Was bisher ein zeitaufwändiges und fehleranfälliges Verfahren war, kann nun schnell, einfach und zuverlässig durchgeführt werden - und das zu deutlich geringeren Kosten.

Manchmal muss ein Kunde ein Produkt zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten. Dafür gibt es zahlreiche Gründe - vielleicht hat er einfach seine Meinung geändert, oder das Produkt hat sich als fehlerhaft erwiesen. In diesen Fällen kann der Kunde mit Hilfe von Smart Tags das unerwünschte Produkt registrieren und den Rückgabeprozess einfach einleiten. Manche Rücksendungen sind jedoch das Ergebnis von Sortier-, Verpackungs- und Versandfehlern. Untersuchungen haben ergeben, dass Hersteller durch die Einführung eines RFID-Bestandsverwaltungssystems die Versand- und Kommissioniergenauigkeit im Durchschnitt um 80 % verbessern können.


GLOBAL BRAND PROTECTION AND GREY MARKET ELIMINATION

A recent OECD report suggests that brands lose almost 360 billion USD through product piracy. In Europe alone, the annual value of counterfeit goods is estimated at almost 90 billion USD. Smart product tags eliminate that problem. When each original product has a traceable digital identity, it becomes easy to distinguish the fake from the genuine article.

The damage to brand-owners is clear, but this is also a serious problem for consumers — they want to be sure that what they are buying is genuine. Smart product tags can help solve this issue – if the original product is equipped with a smart tag, any customer with a smartphone can confirm its authenticity, any time, anywhere in the world. This is the first step towards conquering the grey market and creating lasting customer-brand relationships.

CREATE UNIQUE BRAND EXPERIENCES

When the gateway to direct customer communication is open, it gives you a critical channel for personalized content, contextual product services, experience marketing, and upselling. Especially when you consider the rising cost of online advertising, this direct communication line to the consumer is a unique chance to develop a meaningful brand-consumer relationship. Introduce gamification elements, or offer insurance services at point-of-sale. Recommend related and complementary products.

Activate loyalty programs, conduct on-the-spot surveys, or suggest possible replacement products — whatever your brand and your customers need. And the channel flows both ways – let your customers participate, and share their feedback and experiences on social media. The opportunities are endless.

SUPPLY CHAIN SECURITY AND EFFICIENT INVENTORY

Until now, many companies have accepted shrinkage as a ‘necessary evil’. But things change — with a unique digital identity, every single line item becomes traceable and supports any specific use-case.

In a warehouse or retail store filled with smart products, all that you need to do a complete and reliable inventory is to connect your mobile or stationary RFID-devices to GoodsTag’s SPSP. What was previously a time-consuming and error-prone procedure can now be done quickly, easily, and reliably — at much lower cost.

Sometimes a customer needs to return a product and get a refund. There are numerous reasons for this – maybe they just changed their mind, or the product turned out to be faulty. In these cases, smart tags let the customer register the unwanted product and easily initiate the return process. Some returns, though, are the result of sorting, packing, and shipping errors. This set of issues is easily avoided when your goods are tagged — research shows that by implementing an RFID inventory management system, manufacturers on average see an 80% improvement in shipping/picking accuracy.



Gallerie

Mehr zu

Für Marken

Für weitere Informationen zu
Für Marken
können Sie gerne kostenfrei und unverbindlich Kontakt zu
Laurent
Ovaert
von
GoodsTag GmbH
aufnehmen.
Laurent
Ovaert
Business Development

Welcome to the profile of GoodsTag GmbH! If you have any questions about our services and offers, please do not hesitate to contact me.

Welcome to the profile of GoodsTag GmbH! If you have any questions about our services and offers, please do not hesitate to contact me.

1. Grundlegende Informationen

Manuell übersetzen?
Automatische Übersetzung generieren?

GLOBALER MARKENSCHUTZ UND AUSSCHALTUNG DES GRAUEN MARKTES

Einem aktuellen OECD-Bericht zufolge gehen Marken durch Produktpiraterie fast 360 Milliarden USD verloren. Allein in Europa wird der jährliche Wert der gefälschten Waren auf fast 90 Mrd. USD geschätzt. Intelligente Produktetiketten beseitigen dieses Problem. Wenn jedes Originalprodukt eine rückverfolgbare digitale Identität hat, ist es einfach, die Fälschung vom echten Artikel zu unterscheiden.

Der Schaden für die Markeninhaber liegt auf der Hand, aber auch für die Verbraucher ist dies ein ernstes Problem - sie wollen sicher sein, dass das, was sie kaufen, echt ist. Intelligente Produktetiketten können zur Lösung dieses Problems beitragen: Wenn das Originalprodukt mit einem intelligenten Etikett ausgestattet ist, kann jeder Kunde mit einem Smartphone jederzeit und überall auf der Welt seine Echtheit bestätigen. Dies ist der erste Schritt zur Eroberung des grauen Marktes und zur Schaffung dauerhafter Beziehungen zwischen Kunden und Marke.

EINZIGARTIGE MARKENERLEBNISSE SCHAFFEN

Wenn das Tor zur direkten Kundenkommunikation offen ist, bietet es Ihnen einen entscheidenden Kanal für personalisierte Inhalte, kontextbezogene Produktdienste, Erlebnismarketing und Upselling. Vor allem, wenn man die steigenden Kosten für Online-Werbung bedenkt, ist diese direkte Kommunikation mit dem Verbraucher eine einzigartige Chance, eine sinnvolle Beziehung zwischen Marke und Verbraucher zu entwickeln. Führen Sie Gamification-Elemente ein oder bieten Sie Versicherungsdienstleistungen am Point-of-Sale an. Empfehlen Sie verwandte und ergänzende Produkte.

Aktivieren Sie Treueprogramme, führen Sie Umfragen vor Ort durch oder schlagen Sie mögliche Ersatzprodukte vor - was immer Ihre Marke und Ihre Kunden brauchen. Und der Kanal fließt in beide Richtungen - lassen Sie Ihre Kunden teilhaben und ihr Feedback und ihre Erfahrungen in den sozialen Medien teilen. Die Möglichkeiten sind endlos.

SICHERHEIT DER LIEFERKETTE UND EFFIZIENTE BESTANDSAUFNAHME

Bislang haben viele Unternehmen den Schwund als "notwendiges Übel" akzeptiert. Doch das ändert sich - mit einer eindeutigen digitalen Identität wird jeder einzelne Posten nachvollziehbar und unterstützt jeden spezifischen Anwendungsfall.

In einem Lager oder Einzelhandelsgeschäft, das mit intelligenten Produkten gefüllt ist, müssen Sie lediglich Ihre mobilen oder stationären RFID-Geräte mit GoodsTag SPSP verbinden, um eine vollständige und zuverlässige Inventur durchzuführen. Was bisher ein zeitaufwändiges und fehleranfälliges Verfahren war, kann nun schnell, einfach und zuverlässig durchgeführt werden - und das zu deutlich geringeren Kosten.

Manchmal muss ein Kunde ein Produkt zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten. Dafür gibt es zahlreiche Gründe - vielleicht hat er einfach seine Meinung geändert, oder das Produkt hat sich als fehlerhaft erwiesen. In diesen Fällen kann der Kunde mit Hilfe von Smart Tags das unerwünschte Produkt registrieren und den Rückgabeprozess einfach einleiten. Manche Rücksendungen sind jedoch das Ergebnis von Sortier-, Verpackungs- und Versandfehlern. Untersuchungen haben ergeben, dass Hersteller durch die Einführung eines RFID-Bestandsverwaltungssystems die Versand- und Kommissioniergenauigkeit im Durchschnitt um 80 % verbessern können.


Manuell übersetzen?

GLOBAL BRAND PROTECTION AND GREY MARKET ELIMINATION

A recent OECD report suggests that brands lose almost 360 billion USD through product piracy. In Europe alone, the annual value of counterfeit goods is estimated at almost 90 billion USD. Smart product tags eliminate that problem. When each original product has a traceable digital identity, it becomes easy to distinguish the fake from the genuine article.

The damage to brand-owners is clear, but this is also a serious problem for consumers — they want to be sure that what they are buying is genuine. Smart product tags can help solve this issue – if the original product is equipped with a smart tag, any customer with a smartphone can confirm its authenticity, any time, anywhere in the world. This is the first step towards conquering the grey market and creating lasting customer-brand relationships.

CREATE UNIQUE BRAND EXPERIENCES

When the gateway to direct customer communication is open, it gives you a critical channel for personalized content, contextual product services, experience marketing, and upselling. Especially when you consider the rising cost of online advertising, this direct communication line to the consumer is a unique chance to develop a meaningful brand-consumer relationship. Introduce gamification elements, or offer insurance services at point-of-sale. Recommend related and complementary products.

Activate loyalty programs, conduct on-the-spot surveys, or suggest possible replacement products — whatever your brand and your customers need. And the channel flows both ways – let your customers participate, and share their feedback and experiences on social media. The opportunities are endless.

SUPPLY CHAIN SECURITY AND EFFICIENT INVENTORY

Until now, many companies have accepted shrinkage as a ‘necessary evil’. But things change — with a unique digital identity, every single line item becomes traceable and supports any specific use-case.

In a warehouse or retail store filled with smart products, all that you need to do a complete and reliable inventory is to connect your mobile or stationary RFID-devices to GoodsTag’s SPSP. What was previously a time-consuming and error-prone procedure can now be done quickly, easily, and reliably — at much lower cost.

Sometimes a customer needs to return a product and get a refund. There are numerous reasons for this – maybe they just changed their mind, or the product turned out to be faulty. In these cases, smart tags let the customer register the unwanted product and easily initiate the return process. Some returns, though, are the result of sorting, packing, and shipping errors. This set of issues is easily avoided when your goods are tagged — research shows that by implementing an RFID inventory management system, manufacturers on average see an 80% improvement in shipping/picking accuracy.



Automatische Übersetzung generieren?

2. Quick Facts

Kategorie(n) auswählen
Industrie(n) auswählen
Sprache(n) auswählen
No items found.
No items found.
No items found.

3. Medien

Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.

4. Externer Link

Software aktualisieren
Erfolgreich! Sie werden sofort weitergeleitet…
Oh no! Leider ist hier etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich über den Chat (unten rechts) an uns. Wir helfen gerne!